Die Preise auf den internationalen Energiemärkten sind in den vergangenen Wochen noch einmal massiv auf einen historischen Höchstwert gestiegen. Grund dafür sind in erster Linie geopolitische Faktoren und der Konflikt in der Ukraine. Diese Situation führt auch zu einem ausserordentlich starken Anstieg der Gas-Beschaffungskosten. Die Marktpreise für Gas sind seit Anfang Jahr um mehr als 80 Prozent angestiegen und befinden sich weiterhin auf einem Höchstwert. Dank einer strukturierten Beschaffung der Energiemengen konnten wir diesem Anstieg teilweise entgegenwirken.
Die genannten Gründe führen dazu, dass die EW Höfe AG ihre Gaspreise mit Wirkung auf den 1. April 2022 anpassen. Die Preise der Gasprodukte inklusive der gesetzlichen Abgaben erhöhen sich somit im Durchschnitt um 25,8 Prozent respektive 3,68 Rp./kWh. Der Grundpreis bleibt unverändert. Trotz dieser beträchtlichen Erhöhung bewegen sich die Gaspreise der EW Höfe immer noch auf vergleichsweise tiefem Niveau. Für Sie werden wir weiterhin alle uns zur Verfügung stehenden Massnahmen für eine möglichst kostengünstige Gasversorgung ergreifen.
Versorgungssicherheit
Als Betreiberin systemrelevanter Infrastrukturen ist es für die EW Höfe unerlässlich, auf Notsituationen gut vorbereitet zu sein. Trotz der andauernden Konfliktsituation konnten wir die Versorgungssicherheit für Strom, Gas und Telekom im Bezirk Höfe jederzeit gewährleisten. Wir schauen zuversichtlich nach vorne und werden weiterhin mit vollem Engagement für Sie im Einsatz stehen.
Haben Sie Fragen zur Rechnung?
Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter 055 415 31 11 und per E-Mail an info@ewh.ch oder kommen Sie direkt in unsere Infobox (Kundencenter) an der Schwerzistrasse 37 in Freienbach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Danke, dass wir Sie zu unseren Kundinnen und Kunden zählen dürfen.
Der Autor
A. Kähler
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Ich setze mich für Nachhaltigkeit in wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Hinsicht ein.