Infolge der Pandemie hat ein weiteres herausforderndes Jahr geendet. Eine anfängliche Zuversicht hat sich gegen das Jahresende leider wieder verabschiedet. Am Energiemarkt erlebten wir zum Jahresschluss noch nicht gekannte Preisanstiege. Trotz der doch noch angespannten Lage schauen wir optimistisch nach vorne und werden weiterhin mit vollem Engagement für Sie im Einsatz stehen.
Höhere Beschaffungspreise für Energie und steigende Netzkosten wirken sich auf die Elektrizitätstarife für das Jahr 2022 der EW Höfe AG aus. Die Strompreise für dieses Jahr erhöhen sich daruch um durchschnittlich 7,1 Prozent. Trotz dieser Tarifanpassung profitieren Sie als Kunde der EW Höfe im schweizweiten Vergleich weiterhin von tiefen Strompreisen.
Der Strompreis setzt sich zusammen aus dem Energiepreis, dem Preis für die Netznutzung, den Zuschlägen für die allgemeinen Systemdienstleistungen (SDL), dem Netzzuschlag für die Förderung erneuerbarer Energien und für den Gewässerschutz (Pronovo AG, zuvor Stiftung KEV).
Für die Kunden der EW Höfe liegen die Strompreise weiterhin deutlich unter dem schweizerischen Durchschnitt. Ein Vierpersonenhaushalt mit einer Bezugsmenge von 4'500 Kilowattstunden pro Jahr bezahlten so im Jahr 2021 ca. 825 Franken für den Strom und damit rund 10 Prozent weniger als der Durchschnitt (Vergleich unter www.strompreis.elcom.admin.ch). Zudem ist die Versorgungssicherheit im Bezirk Höfe um Faktor 5 besser als im Schweizer Durchschnitt.
Die EW Höfe wird auch in Zukunft alles daransetzen, für ihre Kunden eine hohe Versorgungssicherheit zu günstigen Konditionen zu gewährleisten.
Haben Sie Fragen zur Rechnung?
Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter 055 415 31 11 und per E-Mail an info@ewh.ch oder kommen Sie direkt in unsere Infobox an der Schwerzistrasse 37 in Freienbach vorbei. Wir freuen uns auf Sie!
Danke, dass wir Sie zu unseren Kundinnen und Kunden zählen dürfen.